Volvo Excellence Award

  • Volvo
  • Power Solutions India mit dem Volvo Excellence Award ausgezeichnet

    Danfoss Power Solutions India erhielt von Volvo India den unternehmensinternen „Project Development Excellence Award“. Offiziell überreicht wurde die Auszeichnung am 28. April auf der jährlichen Zuliefererversammlung von Volvo India im indischen Bangalore.

    Volvo Construction Equipment, India – einer der Marktführer – hatte Power Solutions für diese Ehrung ausgesucht, da unsere Komponenten einen wertvollen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung neuer Volvo-Technologie in deren Maschinen geleistet hatten.

    „Um seine Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, hatte Volvo India bei der Entwicklung der neuen Modelle die Anpassung der Funktionalitäten an die Bedürfnisse des indischen Marktes im Auge – natürlich ohne Abstriche bei Qualität und Sicherheit“, so Shashikanth Sangami Jinadattappa, regionaler Vertriebsleiter und für Volvo India zuständiger Kernkundenbetreuer.

    Shashikanth erläuterte, dass es hierbei vor allem darauf ankam, schon in einem sehr frühen Projektstadium eng mit dem Volvo-Team zusammenzuarbeiten. Dies begann bereits bei der Festlegung der überarbeiteten Spezifikationen für die Maschine; es war wichtig, den Arbeitszyklus der Technologie zu verstehen, um so die Auswahl der Hydraulikkomponenten optimieren zu können – hierbei stand ein breites Spektrum an Produkten aus dem Power-Solutions-Portfolio zur Verfügung, aus dem die besten Optionen ausgewählt werden konnten. Hierbei lag der Schwerpunkt eher auf den Gesamtbetriebskosten als auf dem Preis der einzelnen Komponenten.

     

Be social Take part

Verbinden Sie sich mit uns in den sozialen Medien

Lernen Sie uns kennen und bringen Sie sich ein